top of page

Interim-Management und Beratung für Vertrieb, Vermarktung und Digital-Marketing
-die Antriebskraft der Innovation-

Interim-Management

Interim Management bezeichnet den temporären Einsatz von Management-Kräften auf Zeit. Ein Interim Manager ist in der Regel eine externe, unabhängige Fachkraft, die für einen bestimmten Zeitraum ein bestimmtes Projekt oder Programm übernimmt oder eine Lücke in einer Organisation füllt.

Der Einsatz von Interim Managern kann aus verschiedenen Gründen erfolgen:

1. Eine Führungskraft verlässt das Unternehmen überraschend und es wird eine temporäre Lösung benötigt, bis eine geeignete Nachfolge gefunden wird.

2. Es gibt ein spezifisches Projekt oder eine Initiative, die spezielle Fähigkeiten oder Erfahrungen erfordert, die intern nicht verfügbar sind.

3. Bei großen Veränderungsprozessen oder Restrukturierungen kann ein Interim Manager mit spezifischer Erfahrung in diesen Bereichen wertvolle Unterstützung leisten.

4. Bei finanziellen oder betrieblichen Krisen können Interim Manager aufgrund ihrer Erfahrung und Unparteilichkeit eine effektive Lösung sein.

Interim Manager haben in der Regel einen hohen Grad an Erfahrung und sind sofort einsatzbereit. Sie sind oft Experten in ihrem Fachgebiet und können schnell und effizient Ergebnisse liefern. Nach Beendigung ihres Einsatzes verlassen sie das Unternehmen wieder.

1707289994325.jpeg

Referenzen

Referenzen.png

Expertise

1

Podcast Host

Host im Corporate Podcast-Format "Hör mir doch mal zu...der MARKETING Podcast", mit unterschiedlichen Gast-Speakern zu Themen rund um Marketing, Online-Marketing und Hyperpersonalisierung

2

Buchveröffentlichung

Herausgeber der Buchreihe

"Die Digitale Utopie", darunter "Wie Online-Marketing das Paradies auf Erden schafft". Als E-Book auch auf Amazon

3

BVDW Mitgliedschaft

Bis 2019 Mitglied in der Fokusgruppe "Programmatic Advertising" des Bundesverbandes der digitalen Werbewirtschaft e. V. und Mitwirkender am Leitfaden "Daten-Strategie" im Programmatic Advertising

Entfesselt Sie Ihr Potential

Herausragende digitale Transformationen geschehen nicht von selbst - sie brauchen kompetente Impulse. Wir bietet genau das. Mit knapp 20 Jahren Erfahrung, im Vertrieb, in der digitalen Welt und Medien-Branche verfüge ich über das Know-how und die Fähigkeiten, um Ihr Unternehmen ins digitale Zeitalter zu begleiten.

 

Interim-Management und Beratung

Als erfahrener Berater begleite ich Ihr Unternehmen auch durch anspruchsvolle Veränderungsprozesse und Krisen. Mit frischen Perspektiven und innovativen Lösungen helfe ich dabei, Probleme zu lösen und neue Wachstumschancen zu identifizieren.

Als proaktiver und ausgewiesener Experte im Vertrieb und im für digitalen Marketing biete ich meine Expertise, Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen und Firmen sowie ein umfangreiches Netzwerk an.

Themenfelder

  • Informationstechnologie

  • Consumer Electronic

  • Retail und E-Commerce

  • Programmatic Advertising, Data-Driven Advertising

  • Programmatic-Printing

  • Vermarktung & Social Selling

  • Medien Monetarisierung

  • Marketing-Automation

  • B2B Leadgenerierung

  • Dynamic Creatives (DCO)

  • Data-Management und Datenstrategie

Qualifikationen

  • Grundlagen der Führung / Eisberg Seminare, Hamburg

  • Grundkurs AGOF TOP-Tool / Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.

  • AOL One Video SSP Certification

  • AOL One Mobile SSP Certification

  • AOL Video Activation (Distribution/Syndication) Certification

  • Akkreditierung nach § 65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz (HLbG)

 

Referenz

Oliver M. Müller war von September 2019 bis Mai 2020 als Interim-Manager Leitung Vermarktung Digital für unser Unternehmen tätig, hat pro aktiv die Leitung der Vermarktung Digital übernommen und hat uns bei der Konzeptionierung eines geplanten Relaunches für das Medium WESER-KURIER unterstützt.


Herr Müller erstellte ein strategisches Konzept für die künftige digitale Monetarisierung des WESER-KURIER, übernahm die Teamleitung für das digitale Verkaufsteam, erstellt Verkaufskonzept und setzte neue Erlösmodelle für den Verlag auch direkt in die Praxis um. Ebenso brachte er sich in den aktiven Verkauf bei Key-Accounts erfolgreich ein.
Herr Müller war ganzheitlich für die Erlöse der digitalen Vermarktung betraut und übernahm die Position Interim in vollem Umfang. Zusätzlich unterstützte er beratend und operativ bei IT Projekten, der strategische Verlagsausrichtung und übernahm die Vertragsabwicklung mit Drittvermarktung sowie das Partnermanagement im digitalen Bereich. Ergänzend übernahm er als Fachbereichsleiter den Projektlead für den geplanten Relaunch und stimmte die Konzeptumsetzung mit Lesermarkt oder Redaktion erfolgreich ab. Herr Müller hat in diesem Zeitraum die angestrebten Ziele erreicht, sehr viel positiv bewegt und somit maßgeblich zum weiteren Erfolg des
Unternehmens beigetragen und unterstützt. Alle übertragenen Aufgaben wurden mit großer Sorgfalt und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken.


Wir haben Herrn Müller als einen teamfähigen und sehr zuverlässigen Kollegen kennengelernt. Bereits beim Antritt der Tätigkeit hat er uns mit seiner Flexibilität und seiner kommunikativen und offenen Art überzeugt. Als Experte für Online-Marketing und Vermarktung hat er sich schnell in die Verlagsstrukturen eingearbeitet und ist auf spezielle Anforderungen systematisch eingehen. Dabei hat er die Zielsetzung der zu erfüllenden Tätigkeit nie aus den Augen gelassen und sein Mandat für den Verlag nachhaltig ausgeübt.


Wir möchten ihn ohne jegliche Vorbehalte an potenzielle Auftraggeber weiterempfehlen und freuen uns, wenn wir wieder einmal Gelegenheit für eine Zusammenarbeit finden.
 

Tanja Bittner, Leiterin Vermarktung,
WESER-KURIER Mediengruppe (BTAG)

bottom of page